Das Unternehmen

1987 wurde Taunus Transformatoren in Rosbach, direkt am Mittelgebirge Taunus gelegen, gegründet. Zunächst wurden nur zwei verschiedene Transformatoren für Halogenlampen gefertigt.

Schnell erweiterte sich das Transformatorenprogramm um viele weitere Typen für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Das Geschäft entwickelte sich von Anfang an sehr positiv, so daß aufgrund des gestiegenen Platzbedarfs schon nach wenigen Jahren das jetzige Betriebsgelände in Friedberg bezogen wurde.

Heute stellt ein Team hochmotivierter Mitarbeiter eine Vielzahl hochwertiger Transformatoren her, die in vielen Ländern dieser Erde eingesetzt werden:

So sind Taunus Transformatoren in einem kleinen Flugplatz am Polarkreis ebenso im Einsatz wie bei den olympischen Spielen 2004 in Athen, aber auch von Kalifornien bis in die Russische Föderation wird die hohe Qualität der Taunus Transformatoren geschätzt.




Firmengebäude in Friedberg

Produktkatalog

Katalog als PDF-Dokument herunterladen


Produktsuche

ArtNr.